Klasse 6a auf Entdeckungsreise in die Zeit des Tutanchamun

Am 7. Februar stand für die Klasse 6a ein ganz spezieller Geschichtsunterricht auf dem Programm. Es ging auf Entdeckungsreise in die Zeit des Pharaos Tutanchamun. Eine immersive Ausstellung mit verschiedenen Erlebnisräumen in der Stuttgarter Schleyerhalle ließ die Schüler eintauchen in die Welt des Alten Ägypten. Zunächst konnte eine Rekonstruktion der Totenmaske und des Sarkophags des Kindkönigs besichtigt werden. Anschließend ging es in eine farbenprächtige Lichtershow mit Informationen zur Entdeckung von Tutanchamuns Grab durch Howard Carter 1922. Die Highlights aus Schülersicht folgten im Virtual Reality-Bereich der Ausstellung. Hier konnten die Schüler durch Zeit und Raum reisen, im Tal der Könige umherwandeln und das Expeditionslager von Howard Carter betreten.

Viel zu schnell ging dieses tolle immersive Ausstellungserlebnis vorbei.