Mensa

Alle Schüler haben in der Mittagspause die Möglichkeit, in der Mensa beim Gymnasium ein gesundes Mittagessen einzunehmen.

Die Bestellung erfolgt bargeldlos über ein Chipsystem und wird von folgender Firma betrieben:
RWsoft Service-Büro, Schulverpflegung, Bismarckstr. 31, 32657 Lemgo. Diese Firma übernimmt die komplette Abrechnungsabwicklung.

Damit die Essensteilnehmer der Salier-Realschule an der bargeldlosen Menüverpflegung teilnehmen können, benötigt die Firma RWsoft eine Anmeldung. Bei Fragen zur Anmeldung können Sie sich jederzeit an das Service-Büro von RWsoft unter der Service-Nummer 05261-94327780 wenden oder eine Email an service@rw-soft.de senden.

Mensa – Anmeldung

Online unter www.anmeldung.rw-soft.de mit der Schulnummer: 6239788 –> Bearbeitungszeit: 2-3 Tage
oder per Post. Der Vertrag ist auf dem Sekretariat der Salier-Realschule erhältlich.

Jeder Essensteilnehmer erhält nach der Anmeldung bei RWsoft gegen eine Pfandgebühr von 5,00€ (wird bei der ersten Überwesiung abgezogen) einen Chipschlüssel, der zur Menüabholung in der Mensa dient. Gleichzeitig wird ein virtuelles Konto angelegt, auf das Sie das Essensgeld per Banküberweisung oder Dauerauftrag überweisen.

Automatische Menüvorbestellung: Bei der Anmeldung wählen Sie eine Menülinie aus und legen fest, an welchen Tagen der Essensteilnehmer am Mittagessen teilnimmt. Für diese Tage wird verbindlich durch unser System vorbestellt, wenn Guthaben zur Verfügung steht. Mit Ihren Zugangsdaten können Sei im Internet den Menüplan einsehen und die Bestellungen manuell anpassen.

Manuelle Menüvorbestellung: Auch bei diesem Modell bekommen Sie nach der Anmeldung Zugangsdaten, um im Internet das Essen auszuwählen und zu bestellen. Durch einen Klick auf den Menütext wird dieser in grüner Farbe hinterlegt – das Menü ist bestellt. Die Bestellungen müssen spätestens am Mittwoch bis 9.00 Uhr für die gesamte Folgewoche online vorliegen.

Stornierung: Eine Stornierung des Mittagessens ist im Ausnahmefall, z.B. bei Krankheit des Essensteilnehmers, möglich. Bis spätestens 9.00 Uhr am Mittwoch können Sie das Gericht der Folgewoche im Internet abbestellen. Durch einen Klick auf den grün hinterlegten Menütext wird die Farbe entfernt – das Menü ist storniert. Alternativ ist eine Abmeldung über die Service-Nummer: 05261-94327780 oder per Mail an service@rw-soft.de möglich. Bitte erledigen Sie dies schnellstmöglich, spätestens jedoch am gewünschten Essenstag bis 9.00 Uhr.

Wichtiger Hinweis zur Zahlung: Die Bezahlung der bestellten Menüs erfolgt im Guthabenverfahren, d.h., alle Zahlungen müssen im Voraus geleistet werden. Die Kontoverbindung erhalten Sie postalisch nach erfolgter Anmeldung. Sie überweisen Ihren Essensbetrag, z.B. mit einem Dauerauftrag an RWsoft mit Ihrem Verwendungszweck. Je nach Bank können von der Überweisung bis zur Wertstellung auf das Guthabenkonto bis zu vier Tage vergehen, überweisen Sie daher immer rechtzeitig! Um eine Bestellung aufgeben zu können, muss Ihr Kundenkonto im Internet über ein Guthaben verfügen.