Vorlesewettbewerb 2022

Für den Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs qualifizierten sich als KlassensiegerInnen Levent Atakul und Benjamin Funke (Klasse 6a), Dilpreet Singh und Maya Klein (Klasse 6b) sowie Franziska Weese und Maja Kösterke (Klasse 6c). Teilnehmen konnten alle Schülerinnen und Schüler im sechsten Schuljahr.

Die Kinder lasen beim Schulentscheid ein Stück aus einem selbstgewählten Lieblingsbuch und zusätzlich einen unbekannten Text.

Schulsiegerin wurde Maja Kösterke, die aus dem Buch „Vergiss mein nicht“ von Kerstin Gier vorlas.

Als Preis erhielt die Sechstklässlerin einen Buchgutschein im Wert von 25,-€ überreicht durch Herrn Comite. Wir wünschen Maja für den im Frühjahr anstehenden Kreisentscheid viel Erfolg.