Was siehst du, wenn du während dem Fernlernen aus dem Fenster schaust?
Das sehen die 9. KlässlerInnen der [wiki]katholisch[/wiki]en Reli-Gruppe:

Die Aufgabe war:
Vom Schreibtisch aufstehen, Fenster öffnen, frische Luft genießen, 
einen Augenblick innehalten, rausschauen 
und etwas Schönes entdecken!
Das „Schöne“, das entdeckt wurde, fotografieren und schicken!
Das konnte der ganze Ausblick aus dem Fenster sein, 
aber auch ein [wiki]Detail[/wiki], das auffällt (ein Baum, der Himmel, eine Wiese, die Straßenlaterne, …)
Dann noch kurz schreiben, warum dieser Blick bzw. dieses Detail ausgewählt wurde.
Danach die Pause genießen!

Solltest du jetzt Lust bekommen haben, auch deinen Ausblick aus dem Fenster während der Fernlernzeit zu fotografieren, so kannst du das gerne tun und das Foto an Klumpp@salier-realschule.de oder an huettl-zecca@salier-realschuele.de schicken. 
Denn dann gibt es noch weitere „Licht – und Ausblicke“ 
auf der [wiki]Homepage[/wiki] zu sehen!

Skip to content