Liebe Eltern und Schüler der Salier-Realschule,

wie am Freitag bekannt gegeben wurde, bleiben alle Schulen von Dienstag, 17. März bis zum Ende der Osterferien geschlossen. Am Montag, 16. März findet Unterricht statt. Die Mittagsschule entfällt.

Wir möchten Sie bitten, Ihrem Kind eine gültige Email-Adresse mitzugeben, damit wir Sie jederzeit erreichen können.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten zunächst für die erste Schulwoche Aufgaben, die sie bitte selbständig zu Hause erledigen.

Weitere Aufgaben werden dann am Montag, 23.03.20 und am Montag 30.03.20 auf unserer Homepage im Download-Bereich veröffentlicht.

Wir werden zeitnah über die Homepage bzw. über den Vertretungsplan weitere Informationen bekanntgeben. Bitte halten Sie sich regelmäßig auf dem Laufenden.

Die für Mittwoch, 18.03. und Donnerstag, 19.03. vorgesehenen Klassenpflegschaften fallen aus.

Auch in der Projektwoche (23.-27. März) findet kein Unterricht statt. Wir bitten die Schüler der Klassen 8 darum, alle Praktikaplätze bei den entsprechenden Firmen bzw. sozialen Einrichtungen abzusagen.

Vera 8 Mathematik am Montag entfällt ersatzlos.

Die Klassenfahrt der 9b nach Hamburg entfällt ebenfalls.

Die Präsentation der Projektarbeit Klasse 9c wird verschoben auf die Zeit nach den Osterferien. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Die 9c hat daher am Montag, 16. März ganz regulär Unterricht.

Sobald wir Informationen bezüglich der Abschlussprüfungen haben, werden wir Sie über die Homepage informieren.

Liebe Eltern der Klassen 5 & 6: Sollten Sie eine Notfallbetreuung benötigen, so geben Sie uns am Montagvormittag bis 12.30 Uhr telefonisch im Sekretariat Bescheid.

Eine Notfallbetreuung ist nur dann möglich, wenn Sie in den Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind. Dazu gehören Gesundheitsversorgung, öffentliche Sicherheit (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst und Katastrophenschutz), Sicherstellung der öffentlichen Infrastruktur (Telekommunikation, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung) sowie der Lebensmittelbranche. Grundvoraussetzung ist dabei, dass beide Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler, im Fall von Alleinerziehenden der oder die Alleinerziehende, in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind.

Wir grüßen Sie herzlich und wünschen allen weiterhin viel Gesundheit!