Am vergangenen Donnerstagabend erlebte die Schulgemeinschaft der Salier-Realschule ein stimmungsvolles Highlight auf dem Weihnachtsmarkt in Waiblingen. Die festlich geschmückte Bühne war Schauplatz für ein musikalisches Programm, das von einigen Schülerinnen und Schüler und ehemaligen Absolventen unserer Schule präsentiert wurde.

Die Veranstaltung begann um 18:30 Uhr und lockte zahlreiche Besucher an, trotz des gelegentlichen Regens, der jedoch der festlichen Atmosphäre keinen Abbruch tat. Die Bühne erstrahlte im weihnachtlichen Glanz, und das Publikum versammelte sich gespannt, um den Darbietungen zu lauschen.

Den Auftakt machte der Chor „Salier-Voices“ unter der Leitung von Jens Schauz. Die harmonischen Stimmen der Chormitglieder füllten den Marktplatz und verbreiteten eine schwungvolle Stimmung. Die Auswahl an Weihnachtsliedern und modernen Popliedern sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltung und begeisterte die Zuhörer.

Nach dem Chorauftritt betraten „The Floyd“, unsere Schulband, die Bühne. Unter der Leitung von Peter Bürkle präsentierten sie ein mitreißendes Repertoire aus Weihnachtsliedern und Popmusik. Die ehemaligen Schüler zeigten, dass sie ihre Musikalität über die Schulzeit hinaus fortgeführt haben, und wurden von einem begeisterten Publikum mit Applaus belohnt.

Ein herzlicher Dank geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses Auftritts beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf weitere musikalische Höhepunkte im kommenden Jahr!