Am 24.10.2023 stand für die fünften und sechsten Klassen Trommeln auf dem Stundenplan.
Ricardo Espinosa, ein frei arbeitender Künstler, der für das „baff“ arbeitet, gab den SchülerInnen den Rhythmus vor, die Kinder machten ihn wie selbstverständlich nach. Das Trommeln auf den Cajons schafft es, alle sofort zu motivieren. Auf dem Instrument sitzend, wollte jeder sein Können zeigen.
Auch Espinosa gab beeindruckende Einlagen. Er begrüßte die Schüler auf verschiedene Sprachen, zeigte den „Moonwalker“ und präsentierte natürlich mitreißende Trommelsolos.
Im Mittelpunkt stand aber das Erfinden eines Rhythmusses, den die ganze Klasse zu aktuellen Songs mittrommeln konnte.
Es war ein gelungener Workshop, der viel zu schnell zu Ende war.
Wir hoffen, Ricardo Espinosa bald wieder an der Salier-Realschule begrüßen zu dürfen!