96 Fünftklässler wurden am 12.9.23 feierlich eingeschult. Zunächst wurden sie zusammen mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten von Schulleiter Mario Comite herzlich begrüßt. Die musikalische Begrüßung der Neuankömmlinge erfolgte anschließend durch die Salier-Voices unter der Leitung von Herrn Schauz sowie durch die Schulband unter der Leitung von Herrn Bürkle. Frau Pfander von der Schulsozialarbeit wie auch die Schülermitverantwortung, vertreten durch Leonid (9d) sowie Sanja (8d) und die beiden Verbindungslehrkräfte, Frau Göschel und Herr Klumpp, gaben einen kurzen Einblick in ihre Arbeit und die verschiedenen Aktionen an der Schule.

Während die neu Eingeschulten ihre Klassenlehrerinnen kennen lernen durften, gab es für die Eltern und Verwandten Kaffee und Kuchen. Für das vielfältige Kuchenbuffet sorgten Eltern der Klassenstufe 6. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start an der Salier Realschule.