Jährlicher SMV-AG Ausflug 2023 am 5.7: Gemeinschaftliche Erlebnisse beim Kanu fahren

Am 5. Juli 2023 fand unser lang ersehnter jährlicher SMV-AG Ausflug statt, der trotz des anfänglichen strömenden Regens und der skeptischen Blicke am Bahnhof ein voller Erfolg war. Unsere Hoffnung, dass das Wetter im Laufe des Tages besser werden würde, begleitete uns auf dem Weg zu unserem ersten Ziel: dem Kanufahren. Für viele Schülerinnen und Schüler war es das erste Mal, dass sie sich in ein Kanu wagten.

Pünktlich um 10 Uhr trafen wir uns an der Verleihstation in Waiblingen Endersbach und erhielten eine professionelle Einweisung. Nach anfänglichen ungewollten Manövern zeigten wir schnell Fortschritte und wurden mutiger. Vielleicht waren wir manchmal sogar ein wenig zu übermütig, denn einige von uns schafften es, ihre Boote zum Kentern zu bringen – vielleicht auch mit ein klein wenig Absicht :).

Doch gemeinsam gelang es uns, alle Boote wieder fahrtüchtig zu machen und das Wasser aus ihnen zu entleeren. Die Zusammenarbeit und der Teamgeist, den wir dabei zeigten, waren beeindruckend. Jeder half mit, die Boote wieder aufzufüllen und für die nächste Etappe bereitzumachen.

Mit etwas Verspätung kehrten wir schließlich nach etwas über zwei Stunden zur Verleihstation zurück und freuten uns auf unsere nächste Station: ein gemütliches Grillen auf dem Kleinheppacher Kopf. Zu Fuß machten wir uns auf den Weg dorthin, was für uns kein Problem darstellte. Allerdings mussten wir Getränke und Verpflegung gemeinsam den steilen Pfad hinauftragen.

Nachdem wir diese kleine Herausforderung gemeistert hatten, konnten wir den wunderbaren Ausblick und das leckere Essen in vollen Zügen genießen. Es war ein Tag voller Freude, Abenteuer und vor allem gemeinschaftlicher Erlebnisse.

In diesem Sinne können wir stolz sagen: Der jährliche SMV-AG Ausflug 2023 war ein voller Erfolg und wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.