Schulband auf der Kulturbühne des Altstadtfestes:

Das Altstadtfest, das vom 30. Juni bis zum 2. Juli 2023 stattfand, bot eine ideale Bühne für unsere talentierte Schulband. Mit großer Freude präsentierten sie am Samstag ihr Können auf der Kulturbühne im Rahmen des Projekts „Waiblingen rockt“. Dieses Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, die vielfältige musikalische Kultur unserer Stadt zu zelebrieren und junge Musikerinnen und Musiker zu fördern.

Das Altstadtfest ist ein jährliches Highlight in Waiblingen, bei dem sich die Einwohnerinnen und Einwohner sowie Gäste aus Nah und Fern zusammenfinden, um gemeinsam zu feiern. Es ist ein Fest der Vereine, das in Zusammenarbeit mit der Stadt organisiert wird. Unsere Schulband hatte die großartige Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag zu diesem besonderen Fest zu leisten und ihre musikalische Leidenschaft mit der gesamten Stadt zu teilen.

Großartige Auftritte beim Schulband-Festival in Korb auf dem Seeplatz:

Das Schulband-Festival fand gestern auf dem Seeplatz in Korb statt, und unsere talentierte Schulband war mit vollem Einsatz dabei! Es war eine herausragende Veranstaltung, die uns allen in Erinnerung bleiben wird.

Jedoch benötigt unsere Schulband dringend Nachwuchs, da die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse bald die Schule verlassen werden. Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen, um allen interessierten Schülerinnen und Schülern eine herzliche Einladung auszusprechen, sich der Schulband anzuschließen. Musikbegeisterte sind herzlich willkommen!

Um euch einen Vorgeschmack auf das besondere Flair des Schulband-Festivals zu geben, haben wir einige Bilder von dem gestrigen Auftritt erhalten. Das nächste Mal live erleben könnt ihr unsere Schulband schon beim Altstadtfest und bei der Abschlussfeier der diesjährigen Abschlussklassen.

Wer Interesse hat, der Schulband beizutreten oder weitere Informationen erhalten möchte, kann sich gerne an Herr Bürkle wenden. Er steht euch mit Rat und Tat zur Seite und beantwortet gerne eure Fragen.