Im Rahmen von sechs regionalen Jugendkonferenzen diskutierten Jugendliche über ihre Vorstellungen zu Schule, Beruf und Politik. Bei einer Abschlussveranstaltung haben sich Kultusministerin Theresa Schopper und Sozialminister Manne Lucha mit den jungen Delegierten ausgetauscht. Kultusministerin Schopper sagt: „Die Jugendlichen haben sich mit vorbildlichem Engagement für ihre Belange und die ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler eingesetzt – diese Anliegen sind ein Kompass für unsere politische Arbeit.“ … (gerne können sie den Bericht des Kultusministeriums weiterlesen, indem sie auf folgenden Link klicken – https://bit.ly/3JIsyLh)

Gestern waren Nikita und Jan aus der 9b auf der Jugendkonferenz und haben u.a. Frau Schopper getroffen. Ein eigener Bericht folgt und ein kurzer Bericht davon kam bereits bei Logo:

Quelle: https://www.zdf.de/kinder/logo/logo-vom-montag-3-juli-2023-102.html
Auch das Titelbild des Beitrags ist aus dieser Quelle
Skip to content