An zwei Nachmittagen im Dezember gestalteten SchülerInnen und Lehrkräfte unserer Schule eine abwechslungsreiche Weihnachtsfeier für SeniorInnen im Bürgerzentrum. Die Klasse 6a führte unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin, Frau Siegle, einen Lichtertanz auf. Herr Bürkle musizierte zusammen mit Marcel Roux (Akkordeon) und Philipp Mann (Klavier).

Die Theater AG, geleitet von Frau Heinz und Frau Göschel, führte einen Sketch über Jugendsprache und deren hochdeutsche Übersetzung auf, bevor Herr Schauz mit seinem Schulchor zwei Weihnachtslieder sang. Begleitet wurde der Chor durch Frau Henning mit der Trompete. Eine auserwählte Schülerschaft aus dem Fachbereich Religion stellte die Bedeutung von Weihnachten vor. Schließlich trat nochmal die Theater-AG auf und stellte eine Konferenz der Sterne nach, die sich darum streiten, wer der Stern über Bethlehem sein darf. Passend dazu sang Rym aus der Theater-AG begleitet von Herrn Schauz am Klavier das Lied Stern über Bethlehem.

Unter dem Applaus der Zuschauer ging ein gelungener Nachmittag zu Ende.