72 neue Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen wurden am 13.9.22 feierlich eingeschult. Zunächst wurden die neuen Fünftklässler zusammen mit ihren Eltern, Freunden und anderen Verwandten von Schulleiter Mario Comite herzlich begrüßt. Anschließend folgte die musikalische Begrüßung durch die beiden Sängerinnen der Schulband, Rym (Klasse 9a) und Lena (Klasse 10a), unter der Leitung von Herrn Bürkle. Auch Frau Pfander von der Schulsozialarbeit und die SMV, vertreten durch zwei Schüler und die beiden Verbindungslehrer, stellten sich den neuen Schülern vor und gaben einen kurzen Einblick in ihre Arbeit und Aktionen an der Schule.

Während die neu Eingeschulten ihre Klassenlehrer kennen lernen durften, gab es für die Eltern und Verwandten Kaffee und Kuchen.

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Anfang an der Salier Realschule.