Ausgelassen gefeiert wurde das 50-jährige Bestehen der Salier Realschule am 22.7.22 in und rund um das Schulgebäude. Von 16 Uhr bis 18 Uhr boten alle Klassen der Schule vielfältige Aktionen an.

Ab 18 Uhr gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm auf dem Schulhof. Den Auftakt machte die Schulband unter der Leitung von Herrn Bürkle. Nachdem Realschulrektor Mario Comite hunderte Gäste begrüßt hatte, sprachen Oberbürgermeister Wolf sowie Ulrich Schnelle, der die Schule als Vorgänger von Herrn Comite ein Vierteljahrhundert geleitet hat, zu den Gästen der Hocketse. Vom Elternbeirat, vertreten durch unsere Elternbeiratsvorsitzende Frau Milbradt, gab es als Geschenk zum Jubiläum einen Stern auf dem Walk of Fame. Weitere Highlights auf der Bühne waren die Lehrer-Acapella-Gruppe, eine Tanzvorführung der Klasse 5c, die Klassen 6b/7c glänzten mit einer Body Percussion, gefolgt von einem Medley der Klasse 6a. Zudem wurde eine Zeitkapsel mit Wünschen der gegenwärtigen Schüler gefüllt. Die Kapsel soll im Schulgarten vergraben werden. Ein Höhepunkt im Schulhaus war die Enthüllung des Projektes von Herrn Tekin.

Frau Eichenhofer von der Stiftung Tour Ginkgo nahm einen Scheck in Höhe von 8773,04-€ entgegen. Das Geld hatten die Schüler der SRS beim Spendenlauf zum 50-jährigen Schuljubiläum erlaufen.

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem Elternbeirat für die Verpflegung aller Gäste mit leckerem Essen und kühlen Getränken.