Liebe Eltern und Kinder der Klassenstufe 4,

Sie stehen momentan vor der schweren Entscheidung, die richtige Schulart gemeinsam mit Ihrem Kind auszuwählen. Um Ihnen diese Entscheidung zu erleichtern, möchten wir Sie gerne bei diesem [wiki base=“W“]Prozess[/wiki] unterstützen und Ihnen hier auf unserer Homepage einige Informationen zu unserer Schule bereitstellen.

1. Unsere Schule stellt sich vor

In dieser Präsentation lernen Sie sowohl die Realschule im Allgemeinen als auch das Profil der Salier-Realschule mit Ihren ganzen Vorzügen kennen. Sollten sich aus der Präsentation anschließende Fragen ergeben, so teilen Sie uns diese gerne per Mail (sekretariat@salier-rs.schule.bwl.de) oder am Tag der offenen Tür direkt mit. Wir werden Ihnen gerne Antwort geben.

2. Tour durch unser Schulhaus

Du möchtest die Salier-Realschule kennenlernen. Dann gehe gemeinsam mit unserem Schulgeist „Sali“ auf eine Entdeckungsreise durch unser Schulhaus. In diesem Film wirst du so einiges über die Salier-Realschule entdecken. Viel Spaß dabei!

Über diesen Link gelangen Sie auf die Seite des [wiki title=“Kultusministerium“]Kultusministeriums[/wiki]. Dort können Sie zwischen verschiedenen Präsentationen und weiteren Informationen auswählen, um sich ganz allgemein über die verschiedenen [wiki title=“Schulart“]Schularten[/wiki] zu informieren: