Besuch der Studien- und Berufsmesse „Traumberuf“ in Stuttgart

Am Dienstag, den 23.11.2021 haben sich insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 gemeinsam mit Herrn Schopper (BO-Lehrer) auf den Weg zur Studien- und Berufsmesse „Traumberuf“ in Stuttgart gemacht. Die Traumberuf Messe istDeutschlands größte Plattform für Studien- und Ausbildungsgänge in den Zukunftsbereichen MINT und MEDIEN. Mehr als jeder dritte Teilnehmer (38%) findet noch auf der Messe den passenden Studien- oder Ausbildungsplatz. Über insgesamt 60 verschiedenen Unternehmen und Hochschulen des Landes konnten diese Plattform nutzen und sich präsentieren. Die Schülerinnen und Schüler erhielten dabei einen großen Einblick in die Studien- und Berufswelt und konnten sich allerlei Informationen ergattern. Die Teilnahme wurde zudem mit einem Zertifikat bestätigt, welches die Schülerinnen und Schülern zukünftig ihren Bewerbungsunterlagen beilegen können.

Bild von: