Am Freitag vor den Ferien war es endlich so weit: Die Klasse 7d durfte ihren zusätzlichen Ausflugstag einlösen. Gewonnen hatten sie diesen beim Weihnachts- Dekorationswettbewerb, der durch die SMV im vergangenen Schuljahr 2020/21 organisiert wurde.

Das Ziel des Ausflugstages war schnell klar, die Klasse wollte in den Europa-Park. Wie passend, dass die SMV-AG ihren jährlichen gemeinsamen Ausflug traditionell auch dorthin unternimmt. Die Klassenlehrerin Fr. Henning und die Verbindungslehrkräfte Fr. Hecht und Hr. Klumpp beschlossen deshalb gemeinsam mit dem Bus nach Rust zu fahren.

Die Schülerinnen und Schüler mussten dazu bereits um 5:30 Uhr an der Schule sein, damit die volle Parköffnungszeit von 9 Uhr bis 18 Uhr ausgenutzt werden konnte. Das Highlight neben den schnellen Achterbahnen war passend zum Halloweenwochenende das Geisterschloss.

Image by MacGyverNRW from Pixabay