Mein Name ist Robert Merkle und ich darf als neuer 2. Konrektor die Schulleitung der Salier-Realschule verstärken.

In den letzten 15 Jahren war ich als Lehrer und Schulseelsorger an der Friedensschule in Neustadt tätig. Meine Unterrichtsfächer sind Geschichte, Chemie, katholische Religion und Mathematik. Ein offener und vertrauensvoller Umgang mit Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen ist mir besonders wichtig. Nur gemeinsam können wir optimale Rahmenbedingungen für unseren Schulalltag schaffen.

Das neue Schuljahr, startete für mich mit dieser neuen vertrauensvollen Aufgabe. Dank des herzlichen Empfangs fühle ich mich bereits sehr wohl und freue mich darauf auch selbst an den Aufgaben in unserer Schule zu wachsen. Da ich privat auch Kraft und Energie aus meinem kleinen Garten und der Arbeit dort tanke, freut es mich immer zuzusehen, wie etwas mühevoll Gepflegtes wachsen und gedeihen kann. Welcher Arbeitsplatz könnte dafür besser geeignet sein!

Ich freue mich sehr auf die neue, spannende und ereignisreiche Zeit an der Salier-Realschule und auf die enge Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten. Für Rückfragen steht meine Türe selbstverständlich offen

Ihr/Euer neuer 2. Konrektor

Robert Merkle