Liebe Eltern der Salier-Realschule,

anbei einige Infos für alle Eltern und Dokumente zum Download für Klassenstufe 7:

wie Sie vielleicht bereits erfahren haben, gibt es einen positiv auf das neue [wiki title=“SARS-CoV-2″]Coronavirus SARS-CoV 2[/wiki] getesteten Schüler in der Klassenstufe 7 an der Salier-Realschule. Eine Situation, mit der wir auf der einen Seite rechnen mussten und gleichzeitig stets gehofft haben, dass wir davon verschont bleiben. Doch leider betrifft dies nicht nur einen Schüler bzw. eine Klasse, sondern durch die Mischgruppen in Religion die ganze Klassenstufe 7, die vorerst zuhause Fernunterricht erhält.

Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf andere Klassen in weiteren Klassenstufen, da sich momentan auch Kolleginnen und Kollegen testen lassen und auf ein entsprechendes Ergebnis warten. Dies bedeutet, dass somit auch in anderen Klassen Fernunterricht stattfinden muss oder Unterricht entfällt. Daher bitte ich Sie um Verständnis, dass leider nicht jede Unterrichtsstunde planmäßig stattfinden kann. Gleichzeitig werden wir alles daransetzen, die Verbreitung des [wiki]Virus[/wiki]schnellstmöglich eindämmen zu können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Gesundheit und danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Zentral organisierte freiwillige Testung:

Durch einen ständigen Austausch mit dem [wiki]Gesundheitsamt[/wiki] [wiki]Waiblingen[/wiki] konnten wir kurzfristig eine zentral organisierte freiwillige Testung durch die Fieber[wiki title=“Ambulanz (stationäre Einrichtung)“]ambulanz[/wiki] in [wiki]Schorndorf[/wiki] organisieren.

Die Fieberambulanz Schorndorf befindet sich im Rems-Murr Klinikum Schorndorf in der Schlichtener Straße 105 in 73614 Schorndorf.

Die Fieberambulanz ist nicht über den Haupteingang erreichbar!

Gehen sie zu Fuß von der Schranke zur Einfahrt in den Parkbereich/ Parkhaus des Klinikums die Schlichtener Straße ca. 100 Meter weiter nach oben (Richtung Schlichten), bis zum Zebrastreifen. Dort links einbiegen und der Beschilderung folgen. Es geht in die Grünanlage hinein und dann gleich rechts eine Rampe hinauf (ist ausgeschildert).

Dieser Test findet am Donnerstag zwischen 10 und 12 Uhr statt. Eine Einteilung, wer zu welcher Uhrzeit zum Test kommen kann, findet durch die Schule statt.

Der Test ist vorrangig für alle engen Kontaktpersonen, also die Klasse 7b sowie die [wiki]katholisch[/wiki]e Religionsgruppe mit Schülern der Klasse 7a,c & d. Auf dringenden Wunsch können aber auch die anderen Schüler der 7a,c & d sich testen lassen.

Bitte senden Sie uns das obige Anmeldeformular zur freiwilligen Testung ausgefüllt bis spätestens morgen, Mittwoch um 14 Uhr an die Sekretariatsadresse: sekretariat@salier-rs.schule.bwl.de

Laut Aussage des [wiki]Gesundheitsamt[/wiki]s trägt das Land die Kosten für die Testung.

Bitte beachten Sie, dass ein negatives Testergebnis nichts an der 14-tägigen Quarantäne ändert.