Unser Schülercafé „Café fair to go“ hat wieder geöffnet…

Ab dem 5. Oktober 2020 öffnet unser Schülercafé wieder, unter strengen [wiki base=W title=Auflage]Auflagen[/wiki] mit „Abstand, [wiki]Hygiene[/wiki] und Maske“. Alle Speisen und Getränke werden von den Schülermentor*innen nach außen (aus den Fenstern) gegeben, alle tragen einen Mund-u. Nasenschutz, im eigentlichen Raum des Schülercafés befinden sich nur die [wiki title=Diensthabender]diensthabenden[/wiki] Schülermentor*innen (aus einer Klasse bzw. Klassenstufe- s. Einteilungsplan) und deren Verantwortlichen, bei Regen erfolgt die Getränke und Speisenausgabe u.a. auch am unteren Eingangsbereich des Schülercafés. Wir bitten alle Schüler*innen beim Anstellen Abstand zu halten und kürzere Wartezeiten (vor allem am Anfang) zu verzeihen. Die Öffnungszeiten sind – wie gewohnt – montags, dienstags und donnerstags, von 13.00 – 14.00 Uhr. Neben fairen und biologischen Produkten vom [wiki title=Weltladen]Eine-Welt Laden[/wiki] gibt es auch frisch zubereitete Snacks, wie Hot Dogs und Toasts zum Mitnehmen, von unseren regionalen Firmen und [wiki]Kooperation[/wiki]spartnern (https://salier-realschule.de/schuelercafe/ ). Dazu servieren die Schülermentor*innen verschiedene [wiki title=Bio-Lebensmittel]Bio[/wiki]-Getränke von der Fruchtsaft[wiki title=Kelter]kelterei[/wiki] in Beutelsbach (mit Pfandflaschen) und Milchshakes to go mit frischen Früchten oder Bio-Schokoladenpulver. Für die älteren Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern gibt es auch Cappuccino, Latte macchiato, Espresso to go im 100% biologisch [wiki base=“W“ title=“kompostieren“]kompostierbaren[/wiki] Becher. Und sollte das Wetter dann unfreundlicher und kälter werden, kann warmer „Bio-Apfel-/Holunderpunsch“ oder leckerer Bio-Tee in verschiedensten Sorten vielleicht etwas aufmuntern.

Bitte unterstützen Sie unser „Café Fair to go“, indem Sie Ihren Kindern den Besuch des Cafés to go schmackhaft machen, und das [wiki]Engagement[/wiki] der Schüler*innen auch in schwierigen Zeiten unterstützen.

Ihr Team vom „Café fair to go“ Salier-Realschule

Heinz Rupp