den mitgeschnittenen Stream der online Messe vom 07.07.2020 können Sie gerne abrufen. https://vimeo.com/436733310/e8f7ba0a25

liebe Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen für die Berufsberatung,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ist Ihnen bewusst, dass Betriebe ihre Bewerbungsgespräche für Ausbildungs- und Studienplätze zurzeit überwiegend per Video-Chat durchführen? Wie bereiten Sie hierfür Ihre Schüler*innen vor? Wo finden Ihre Schüler*innen überhaupt noch einen Platz? Welcher Studiengang eröffnet welche Chancen?

Die Berufsorientierung der Schüler*innen darf trotz Covid19 nicht stillstehen. Ab sofort bieten wir Ihnen und Ihren Schüler*innen unsere Leistungen digital an. Bundesweit können Ihre Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Terminen an der parentum online – digitale Berufswahlmesse für Eltern+Jugendliche teilnehmen und erhalten damit eine seltene Gelegenheit, die Kommunikation mit einem Fremden per Video zu üben!

Auch hier in Stuttgart laden wir Eltern und Jugendliche zur parentum online ein.

Wann: Freitag, 10. Juli 2020 14 – 18 Uhr

unter: www.parentum.de/online

Einfach die Webseite aufrufen oder den QR-Code (s. Flyer) scannen.

Jugendliche im Berufswahlalter und/oder ihren Eltern können kostenfrei und ohne Anmeldung per Video-Chat mit 30 tollen Ausstellern Gespräche führen. Natürlich sind auch Sie herzlich eingeladen.

Zudem bieten wir ab sofort eine Online-Messevorbereitung durch unser Team an – Denn wie kann man sich auf ein Online-Bewerbungsgespräch vorbereiten?
Unsere Mitarbeiterin erklärt den Schüler*innen dabei einige Tage vor der parentum live per Video den digitalen Messebesuch – ähnlich wie bei unseren Schulbesuchen für die vocatium-Messen.

Die Jugendlichen rufen hierzu einfach den unten aufgeführten Link auf und sehen unsere Kollegin live. Die Schüler*innen selbst zeigen sich nicht. Ihre Fragen können sie über ein Chatmodul stellen.

Ihre Schüler*innen erreichen die ca. 20-minütige Online-Messevorbereitung an dem folgenden Termin über den dazugehörigen Link:

07. Juli – 14 Uhr