Einen Höhepunkt im laufenden Schuljahr gab es am Donnerstag, 30.11.23 sowie am Freitag, 1.12.23 im Kulturhaus Schwanen zu bestaunen.
Vor ausverkauftem Haus präsentierte unsere Theater AG, unter der Leitung von Frau Heinz, Dürrenmatts Stück „Die Physiker“. Wer ist in dieser Gesellschaft der Verrückte und wer nicht? Dieser Frage geht Dürrenmatts Werk nach. Das Drama spielt in einem Irrenhaus. In diesem sitzen die Physiker, die sich für Newton und Einstein halten.
Dank der tollen Schauspieler und Schauspielerinnen erlebten die Zuschauer einen kurzweiligen Abend. Die groteske, spannende und amüsante Komödie wurde von den Schülerinnen und Schülern herausragend umgesetzt. Besonders beeindruckend war dabei die Textsicherheit der Darsteller und Darstellerinnen. In den Hauptrollen glänzten Natalie Horvath, Aretha-Saphira Jäger, Kilian Thomas und Marcia Maier als Einstein, Johann Wilhelm Möbius und Newton. Insgesamt wirkten 19 Schüler und Schülerinnen am gelungenen Auftritt mit. Wunderbar anzuschauen ist es immer wieder, wie Frau Heinz die schauspielerischen Fähigkeiten der Jungen und Mädchen fördert.
Das professionelle, perfekte Bühnenbild für das Stück, welches in einem Zimmer der Anstalt spielt, wurde von Herrn Herde, unserem Techniklehrer, in vielen Stunden mit Herzblut und großem Anspruch an Funktionalität und Schönheit, gebaut.
Unter tosendem Applaus der Zuschauer und Zuschauerinnen gingen zwei tolle Abende zu Ende.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Ein besonderer Dank geht an Frau Heinz und Herrn Herde für ihr Engagement sowie an die Rumpelkammer, die unserer Schule für das Stück ein Sofa ausgeliehen hat!