Die Klassen 5b und 5c haben kürzlich eine Aufräumaktion auf dem „Kleinheppacher Kopf“ durchgeführt. Die Aussichtsplattform in Richtung Korb war nach der 1. Mai Feier des Vorabends mit vielen Hinterlassenschaften übersät. Insgesamt wurden rund 1000 Flaschen aufgeräumt, darunter 700 Bierflaschen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die 2 Eltern, welche die Rückgabe der Pfandflaschen und die Aufsicht unterstützt haben. Besonders schwierig war es für die Schülerinnen und Schüler, die eingetretenen Bierdeckel und Zigarettenstummel wegzuräumen.

Obwohl genügend leere Mülleimer zur Verfügung standen, waren die Schülerinnen und Schüler verwundert und schockiert über die vielen Hinterlassenschaften. Die Aktion war für sie eindrücklich und unverständlich, da sie nicht verstehen konnten, warum man seinen Müll nicht einfach in die dafür vorgesehenen Mülleimer werfen konnte.

Die Aufräumaktion war jedoch auch eine Gelegenheit für die Klassen, sich in der Natur zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz darauf, etwas für die Umwelt getan zu haben. Bedanken möchten sich die Schülerinnen und Schüler auch bei der Stadt Korb, die diese Aktion initiiert hat und auch für einen Bonus für die Klassenkasse sorgt. Zusätzlich wurden die Kinder auch mit Getränken und Vesper versorgt.

Abgerundet wurde der Tag durch eine halbtägige Wanderung zur Aussichtsplattform und zurück, die für alle Beteiligten ein schönes Erlebnis war. Zur Belohnung für ihre harte Arbeit haben sich die Kinder und die Klassenlehrkräfte Frau Henning (5b) und Herr Klumpp (5c) ein Eis auf dem Seeplatz in Korb gegönnt.