Für alle Schüler der Klassenstufe 6 stand innerhalb der Projektwoche ein Besuch im neu eröffneten Steinzeitmuseum in Kleinheppach an. Zu Fuß ging es von der Schule auf einer gut einstündigen Wanderung nach Kleinheppach. Dort wurden die Klassen durch das Museum geführt. Im Museum sind original erhaltene Fundstücke aus der Steinzeit ausgestellt. Die Fundstücke wurden von einem Hobbyarchäologen in der Umgebung von Kleinheppach ausgegraben. Zu den Ausstellungsstücken gehören beispielsweise Pfeilspitzen, Klingen, Beile sowie ein Stück von einem Mammutstoßzahn. Mitten im Museum steht eine Jurte aus Pferdefell mit einem anschaulichen Video zur Methode des Feuermachens in der Steinzeit. Zudem wurde den Schülern gezeigt, wie ein Steinzeitbohrer funktioniert.