Die Siegerin des Kreisentscheids Rems-Murr-Süd kommt von der Salier-Realschule

Nachdem Zehragül U. (Klasse 6c) Klassensiegerin und Schulsiegerin wurde, hat sie auch mit großem Erfolg am Kreisentscheid Rems-Murr-Süd teilgenommen.

Beim Entscheid an der Salier-Realschule setzte sie sich gegen die KlassensiegerInnen Kim Burgemeister (Klasse 6a), Arthur Röder (Klasse 6b) und Dalio Knezovic (6d) durch.

Beim Klassen- und Schulwettbewerb las sie aus dem Buch „Die wilden Hühner. Fuchsalarm“ von Cornelia Funke vor. Weiterhin mussten alle KlassensiegerInnen im Schulwettbewerb einen fremden Text vorlesen. Obwohl die Leserinnen und Leser auch nervös waren, war ihnen das allen gut gelungen.

Zehragül  musste sich für den Kreisentscheid ein neues Buch zum Vorlesen aussuchen. Sie entschied sich für „Eine Tüte grüner Wind“ von Gesine Schulz.

Weit über 5500 Beträge sind bundesweit eingereicht worden. Der Wettbewerb fand zum zweiten Mal in digitaler Form statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten ihre Vorlese-Videos digital einreichen. Beteiligt haben sich im Rems-Murr-Kreis-Süd 13 Schülerinnen und Schüler. Nach Angaben der Jury war das Niveau der Beiträge hoch und die Entscheidung fiel ihr schwer.

Die Schulgemeinschaft der Salier-Realschule ist sehr stolz, dass Zehragül gewonnen hat. Alle wünschen ihr viel Erfolg beim bevorstehenden Bezirksentscheid.