An alle Eltern bzw. Schülerinnen und Schüler, die im Besitz eines VVS-Scool-Abos sind:

Die Schulen sind derzeit noch geschlossen. Wenn die Schulen wieder geöffnet werden, sollten die Schülerinnen und Schüler wieder mit den Bahnen und Bussen zur Schule fahren können. Daher wird heute der Kostenanteil der Eltern für das Scool-Abo im April abgebucht.
Verkehrsminister Winfried Hermann hatte alle Eltern gebeten, das Scool-Abo nicht zu kündigen und der Bankabbuchung für den April auch nicht zu widersprechen. Inzwischen konnte eine sehr gute Lösung gefunden werden, die der vorübergehenden Schließung der Schulen gerecht wird. Das Land hat ein Soforthilfeprogramm für Familien aufgelegt. Die kommunalen Gebietskörperschaften (Städte und Gemeinden, Stadt- und Landkreise) haben insgesamt 100 Millionen Euro erhalten, um Härten, die durch die Corona-Krise für Familien ausgelöst wurden, zu mildern (z. B. für Kita-Gebühren oder auch für Schüler-Tickets).
Die Landkreise Esslingen, Ludwigsburg, Böblingen und Rems-Murr-Kreis sowie die Landeshauptstadt Stuttgart haben unverzüglich gehandelt und folgendes beschlossen:


Die monatliche Rate für den Monat Mai wird nicht abgebucht. Die Kosten übernehmen die Verbundlandkreise und die Landeshauptstadt Stuttgart. Dies gilt für alle Scool-Abos, für die im April eine Abbuchung vorgenommen wurde. Die Gültigkeit des Scool-Abos bleibt ununterbrochen bestehen.

Von den Eltern ist daher nichts zu veranlassen!


Der VVS und das IGP-AboCenter bedanken sich ganz herzlich beim Land Baden-Württemberg, den Landkreisen und der Landeshauptstadt Stuttgart für diese schnelle und unbürokratische Entscheidung.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom AboCenter

Skip to content