Landratsamt, Kreissparkasse und Rems-Murr-Kliniken bieten erstmals virtuelles Praktikum für Schüler

Von Mittwoch, 17. Februar bis Freitag, 19. Februar haben Schülerinnen und Schüler in den Faschingsferien drei Tage lang die Gelegenheit, von Zuhause aus die Arbeit im Landratsamt kennenzulernen und auch einen Blick hinter die Kulissen der Kreissparkasse Waiblingen und der Rems-Murr-Kliniken zu werfen.

Das virtuelle Schülerpraktikum soll Einblick in das vielfältige Ausbildungs- und Studienangebot beim Landkreis bieten – nicht nur in der klassischen Verwaltung, sondern auch im gewerblich-technischen oder sozialen Bereich. Trotz Corona sollen sich Schülerinnen und Schüler einen Eindruck von den Aufgaben machen können und Hilfe bei der Berufswahl bekommen.

….