An die
in der Berufsorientierungsphase

Virtueller Elternabend bei der Fa.Kärcher in Winnenden mit Gästen

Sehr geehrte Eltern,

sicher haben Sie schon gehört und auch gemerkt, dass Eltern ihre Kinder bei der Berufswahl begleiten sollten. Wissenschaftler haben in Befragungen herausgefunden, dass Kinder zu über 80 % auf die Ratschläge ihrer Eltern hören.
Sie kennen Ihre Kinder mit all ihren Fähigkeiten und Kenntnissen. Sie wissen, was Ihr Kind gerne oder eben nicht gerne macht und daher auch nicht lernen will. Deshalb ist es richtig und wichtig, dass Sie sich einmischen.
Da Sie bei der Berufswahl Ihres Kindes eine entscheidende Rolle einnehmen, sollten Sie selbst auch gute Kenntnisse der Berufe und der Berufswelt mitbringen. Deshalb wollen wir Ihnen das Thema bei unserer Veranstaltung näherbringen.

Wir starten am 18.11.2020, 18.00 Uhr, mit dem Grußwort der Leitenden Schulamtsdirektorin Sabine Hagenmüller-Gehring.

Beim virtuellen Rundgang bei der Fa. Kärcher aus Winnenden wird Frau Held, verantwortlich für das Recruiting der Firma, Ihnen etwas über die Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge bei Kärcher erzählen.
Als Expertin für den Ausbildungsmarkt im Rems-Murr-Kreis wird Annette Schanbacher, Leiterin der Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit Waiblingen, Ihre Fragen rund um die Ausbildungssuche beantworten.
Die Referentin bei IHK Bezirkskammer Rems-Murr, Jennifer Bitter, wird Ihnen das Projekt „Azubi gesucht“ vorstellen.

Die Anmeldung geht einfach. Sie schicken Ihre Teilnahme per Mail an Frau Angela Wende von dem Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT. Kurz vor der Veranstaltung bekommen Sie eine Einladung über WebEx auf Ihren Rechner. In der Regel öffnet sich bei Klicken auf den Button das Programm und schon sind Sie im virtuellen Raum. Die Mailadresse ist wende@schulewirtschaft-bw.de.

Wir wünschen Ihnen eine gute Information und einen spannenden Abend.

Ihr Organisationsteam