Weitere Aufgaben und Materialien für die kommenden Wochen

Liebe Eltern, liebe Schüler,

ab Montag, 23.03. werden wir die weiteren Aufgaben und Materialien auf der Online-Plattform Moodle bereitstellen. Die Lehrer stellen jeweils bis Montag (23.03. und 30.03.) um 14 Uhr neue Materialien für die kommende Woche zur Verfügung.
Hinweis: Verwenden Sie wenn möglich [wiki title=“Mozilla Firefox“]Firefox[/wiki] oder [wiki]Google Chrome[/wiki] als [wiki]Browser[/wiki], beim [wiki title=“Internet Explorer“]Internet Explorer[/wiki] kann es sein, dass es nicht richtig dargestellt wird!

Wir empfehlen, die Aufgaben immer regelmäßig vormittags zu erledigen.

Man gelangt zur Moodle-Plattform am einfachsten über unsere [wiki]Homepage[/wiki].
Dort findet man oben im Menü einen Punkt „Lernplattform Moodle“. Von dort aus wird man direkt weitergeleitet.

Außerdem erreicht man die Plattform auch über diesen Link:

Um sich bei Moodle anmelden zu können, muss der Benutzername und das Passwort eingegeben werden. Die Zugangsdaten wurden am Freitag an alle Emailadressen unserer Schülerinnen und Schüler verschickt.
Hinweis: Dies sind nicht die gleichen Zugangsdaten wie für unser Schulnetz, sondern andere Anmeldenamen und andere Passwörter!

Sollte keine Email eingegangen sein, dann bitte beim Klassenlehrer per Email melden und die Benutzerdaten anfragen!

Hinweis zur Verwendung der Moodle App: Es gibt auch eine App zum Download fürs Smartphone. Hier muss ebenfalls unsere URL eingegeben werden. Allerdings muss hinten nochmals /moodle angehängt werden.
Also: https://04113256.moodle.belwue.de/moodle

In jedem Schulfach gibt es ein [wiki]Forum[/wiki], über das an die Lehrkräfte Fragen gestellt werden können. Diese werden dann innerhalb eines Tages beantwortet.

In den Hauptfächern Mathe, Deutsch, Englisch gibt es außerdem noch eine Chatfunktion, über die direkt mit den Lehrkräften einmal am Tag (Mo-Fr) für eine Stunde kommuniziert werden kann. Die Zeit, wann die Lehrkräfte online sind, steht jeweils dabei.