Vorlesen: Salier-Realschule liest im Kinderhaus Im Sämann
(Bundesweiter Vorlesetag am 15. November 2019)

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d und ihre Deutschlehrerin Frau Jungbluth waren am bundesweiten Vorlesetag aktiv. Alles lief unter dem Motto „Sport und Bewegung“. Die Schülerinnen und Schüler lasen Bilderbücher und Kinderbücher aus diesem [wiki]Genre[/wiki] vor. Sport und Lesen passen viel besser zueinander, als man vielleicht denkt. Es ging um Fußball, schwimmen, turnen, tanzen, und vor allem auch um Handball. Das lag daran, dass Felix Lobedank, ehemaliger Handballer vom TVB Stuttgart und derzeit beim SG Pforzheim/ Eutingen, auch als Lesepate im Kindergarten war. 

Es war für alle Beteiligten, Kindergartenkinder sowie Schulkinder, eine tolle Veranstaltung. Ein großes Lob an die Vorleserinnen und Vorleser. Sie haben das ganz toll gemacht! ?

Auf dem Bild zu finden: (hinten, von links nach rechts: Frau Jungbluth, Medine Anilan, Niko Schweikardt, Elvan Mustafi, Annika Jung) (vorne, von links nach rechts: Medina Sacirovic, Felix Lobedank, Sofia Schurr)

Skip to content