Am Montag, den 20.05.2019 fand der [wiki]Spende[/wiki]nlauf der Salier-Realschule Waiblingen zugunsten der Christiane Eichenhofer [wiki]Stiftung[/wiki] statt, den die [wiki]SMV[/wiki] organisiert und durchgeführt hat.

Bereits zur ersten Stunde drehten die ersten Schülerinnen und Schüler ihre Runden im Sport[wiki]stadion[/wiki], um möglichst viel Geld von ihren vorab gesuchten [wiki base=“W“]Sponsoren[/wiki] zu bekommen. Vom immer schlechter werdenden Wetter ließen sie sich ihre gute Laune nicht verderben, und hatten auch noch im strömenden Regen ihren Spaß. Zur Stärkung gab es Bananen, Äpfel, Müsliriegel und Getränke.

Im Rahmen der Tour Ginkgo machten dann gut 150 Radfahrer am Freitag, den 28. Juni auf dem Pausenhof der Salier-Realschule halt, wo sie von den Schülern unter großem [wiki base=“W“]Beifall[/wiki] empfangen wurden. Voller Freude und [wiki base=“W“]Stolz[/wiki] konnte die SMV einen Spendenscheck in Höhe von 4027,95€ überreichen.