Hausaufgabenbetreuung

Für Schüler der Klassen 5 und 6 bieten wir eine Hausaufgabenbetreuung von 13.45 Uhr bis 15.15 Uhr an:

In der Mittagspause (13 – 14 Uhr) können die Schüler in der Mensa ein Mittagessen einnehmen.

Im Anschluss an die Mittagspause findet ab 13.45 Uhr eine ca. 50 minütige Lernzeit statt. Hierbei werden die Schülerinnen und Schüler durch qualifizierte Lehrkräfte bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben betreut. Sollten keine oder nur wenige Hausaufgaben zu erledigen sein, stellt die Schule zusätzlich Lernmaterialien zur Verfügung.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass es sich hierbei nicht um Nachhilfeunterricht oder gar Einzelnachhilfe handeln kann.

Im Anschluss bis 15.15 Uhr findet eine Freizeit- und Spielephase statt, in der sich die Schüler z.B. beim Ball- und Tischtennisspielen sowie Tischkicker, Billard oder ähnlichem betätigen können.

Zur Anmeldung für die Hausaufgabenbetreuung wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.