Vorstand: Hans-Günter Aeckerle
Kontakt: 07151 28054

Liebe Eltern, liebe Ehemalige und Interessierte,

Wir möchten an dieser Stelle den Förderverein der Salier-Realschule Waiblingen e.V. vorstellen:

Der eingetragene Förderverein möchte die Salier-Realschule und deren Schüler ideell und materiell bei deren Bildungsarbeit fördern. Dabei werden vorwiegend schulische und außerschulische sowie soziale Projekte gefördert, die von Stadt und Land nicht unterstützt werden.

Sie können dieses Ziel auf verschiedene Weise unterstützen.

• Werden Sie Mitglied im Förderverein. Der Jahresbeitrag beträgt 15€. Für Schüler, Studenten und Auszubildende beträgt der Beitrag nur 5€.
  • Unterstützen Sie die Arbeit durch eine einmalige Spende in beliebiger Höhe. Die IBAN des Vereins bei der LBBW lautet DE 10 6005 0101 0008 2074 34
    Sie erhalten eine Spendenbescheinigung
  • Helfen Sie tatkräftig mit bei geplanten Aktionen. Auch Sachspenden für bestimmte Projekte werden gerne entgegengenommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Bei folgenden Projekten wurde die Schule beispielsweise unterstützt:

Preis für besondere Leistungen – Berufsorientierung an der Schule – Untersütztung Schulzeitung – Benimmkurs – Medienraum – Deutsch für Migranteneltern – Schuljahrbuch – Theaterprojekte – Schultimer – Streitschlichterprogramm – Gewalt und Drogen – Jahresband 10er – …

Hier gehts zum Anmeldeformular

Das Formular bitte ausgefüllt beim Sekretariat abgeben.

Gez. Der Vorstand