Hin und wieder sind kleine Aktionen, wie zum Beispiel Chortage oder ein gemeinsamer Abend, an dem wir es uns mal richtig gut gehen lassen, geplant.

Chor-AG

Das Instrument Stimme haben wir immer dabei und können es überall benutzen: auf dem Fahrrad, unter der Dusche, im Auto, allein oder mit Freunden. Leider ist in unserem Alltag oftmals wenig Raum für das gemeinsame Singen. Aus diesem Grund gibt es an unserer Schule eine CHOR AG! Wir wollen gemeinsam singen und dabei viel Spaß haben. Darüber hinaus möchte die AG die Stimmbildung fördern und das Singen im Chor einüben.

Unsere Highlights in den letzten Schuljahren waren die Musical „Spray Attack“ und „Flupp“. Auch in diesem Schuljahr führen ist eine Musicalaufführung gemeinsam mit der Theater AG geplant. Neben den Musicals gestaltet der Chor das Schulleben durch Auftritte z.B. beim Schulfest und bei anderen Anlässen mit. Außerdem haben wir auch Auftritte außerhalb der Schule, diese haben uns im letzten Schuljahr sehr viel Spaß gemacht.

Jede Schülerin und jeder Schüler der Klassen 5 bis 10, der gerne singt, ist im Chor herzlich willkommen. Du brauchst dazu keine Vorkenntnisse: einfach kommen und mit dabei sein! Die erfolgreiche Teilnahme im Schulchor über das komplette Schuljahr hinweg wird im Zeugnis lobend erwähnt. Eine verbindliche Teilnahme wird natürlich gewünscht.

Wenn du gerne noch mitsingen möchtest oder Fragen hast, dann melde dich möglichst schnell bei Herr Schauz.