Liebe Eltern der Klasse 4,

von Mittwoch 8. bis Donnerstag 9. März 2023 können Sie bei uns an der Schule vorbeikommen und Ihr Kind für das nächste Schuljahr anmelden.

Wichtig: Um einen geordneten Verlauf der Anmeldung zu gewährleisten, ist es notwendig, dass Sie im Voraus hier auf unserer Website einen Termin zur Schulanmeldung vereinbaren!

Beachten Sie daher folgende drei Schritte zur Anmeldung und befolgen Sie genau diese Reihenfolge:

1. Vereinbaren Sie online einen Termin zur Schulanmeldung

Sie haben keine Möglichkeit, persönlich vorbeizukommen? Dann setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch unter 07151 5001-4060 in Verbindung.

2. Laden Sie das Anmeldeformular herunter und schicken Sie es online ausgefüllt an uns zurück

Laden Sie bitte das Anmeldeformular herunter (nicht ausdrucken). Füllen Sie das Formular online aus, speichern Sie es ab und senden es wieder an uns zurück. (Sie müssen das Formular nicht online unterschreiben, das machen Sie dann an der Schule).
Senden Sie das ausgefüllte Formular an folgende E-Mailadresse: anmeldung@salier-realschule.de

Bei Bedarf können Sie noch folgende Formulare herunterladen:

3. Kommen Sie zum vereinbarten Termin persönlich zur Anmeldung an die Schule

Kommen Sie zum vereinbarten Termin an die Schule. Es genügt, wenn ein Elternteil kommt, das Kind muss nicht mitkommen.
Bringen Sie dazu bitte folgende Dokumente mit:

• Pass des Kindes, Geburtsurkunde oder anderer [wiki]Identitätsnachweis[/wiki]
  • [wiki]Grundschulempfehlung[/wiki] (Blatt 3 + Blatt 4)
  • Nachweis einer [wiki]Masernimpfung[/wiki] (z.B. durch Impfpass)

Kommen Sie bitte unbedingt pünktlich zum vereinbarten Termin, sonst können wir Ihre Anmeldung nicht entgegennehmen!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wenn Sie ein Scool-Abo für die öffentlichen Verkehrsmittel bestellen möchten, dann klicken Sie bitte hier